Wir sind Landessieger!

Bereits zum 52. Mal fanden am 24. und 25. Juni 2017 in Schielleiten die Landessommerspiele der Landjugend Steiermark statt. Neben den Einzeldisziplinen wie Dreikampf, 1000m Lauf, Klettern, Mountainbiken, Tischtennis und vielen weiteren Sparten, standen am vergangenen Wochenende auch die Mannschaftsbewerbe (Fußball, Volleyball und Völkerball) im Fokus.
Gemeinsam mit der Landjugend Schrems qualifizierten sich die Frohnleitner (Hubert Petz, Thomas Bodlos und Andreas Madner) am Fronleichnamswochenende im Rahmen des Bezirksentscheids für die Landessommerspiele in Schielleiten mit einem Herren-Fußballteam. Starke Gegner, welche zum Großteil Vereinsspieler waren, erwarteten die Burschen am Gelände des Bundessport- und Freizeitzentrum Schloß Schielleiten. Trotz des besseren Torverhältnisses fehlte der jungen Mannschaft lediglich ein Punkt, um in die Finalspiele aufzusteigen.
Schon beim Bezirksentscheid im März qualifizierte sich das erfolgreiche Volleyball-Quintett (Bernhard Schrenk, Jakob Ploder, Sabrina Gruber, Marlene Mayer und Lisa Affenberger) für die Landessommerspiele. Mit zwei weiteren Mitgliedern (Kathrin Sauer und Lukas Kraxner) kämpfte die Mannschaft in Schielleiten um jeden Punkt bei den Mixed-Bewerben im Volleyball. Ohne Niederlage zogen sie dabei in die Finalspiele ein.
Spannende Matches boten das Halbfinale und das abschließende Finale gegen den Bezirk Hartberg. Die Siegesserie konnte weiterhin fortgesetzt werden und so kürten sich die Frohnleitner für den Bezirk Graz-Umgebung zum Landessieger im Mixed Volleyball. Damit dürfen sich beste Mixed Volleyballmannschaft in der Steiermark nennen. Diesen Titel holten sich die Frohnleitner bzw. der Bezirk Graz-Umgebung zum ersten Mal in der Geschichte der Landessommerspiele.





