Volles Haus beim Fliaga Fest

Neuer Ort, neue Musik, neues Konzept & alte Partie: Beim diesjährigen Fliaga Fest setzte sich unser Vorstand viel in den Kopf und setzte die geplanten Vorhaben am Samstag, 19. August 2017 erfolgreich in die Tat um.
Zentraler soll es werden: Unter den großen Veränderungen wurde der Veranstaltungsort erstmals von der Gams in den Rintpark Frohnleiten verlegt, um noch mehr junge und junggebliebene Leute anzulocken.
Neue Ideen: Neben der Fliagabar, dem Vogelnest und der Landebahn fanden unsere Mitglieder zahlreiche kreative Namen für unsere Bars. Geschmacklich kulinarisch konnte dabei das "Voglfuada" dank Markus Weinberger und seinem Team überzeugen.
Geht net gibt's net: Das war nicht nur das Motto von uns, da wir trotz strömenden Regen ein überaus erfolgreiches Fest auf die Beine gestellt haben, sondern war auch, der neueste Musiktitel der Band "Die Jungen Südsteirer".
Mehr als 500 Gäste durften wir bei unserem "Erstversuch" begrüßen, darunter auch Bgm. Johannes Wagner, Vize-Bgm. Hannes Pirstinger, Bauernbundobmann Johannes Wieser und zahlreiche Ortsgruppen aus den Bezirken Graz-Umgebung, Bruck/Mur und sogar aus Niederösterreich.
Letztere, nämlich die OG Purgstall, kürte sich beim vorangekündigten Gewinnspiel (Prämiert wurde die OG mit den meisten Mitgliedern vor Ort) zum Sieger und wurde zu Mitternacht mit einer Überraschung von Obmann Christopher Papst beglückwünscht.
"Ein großer Dank gilt allen Gästen, die uns trotz des mäßigen Wetters besucht haben und mit uns gefeiert haben, allen Sponsoren, Unterstützern und Eltern. Vor allem aber möchten wir uns bei unseren Mitgliedern bedanken, die voller Motivation und Ehrgeiz beim diesjährigen Fliaga Fest tatkräftig mitgearbeitet haben - ohne diesen Einsatz wäre die Neu-Umsetzung des Festes nicht so gut gelungen!", freut sich Leiterin Lisa Affenberger.

