LJ Bogen

News

"Vienna Calling"

Reiseleiterin Sarah und ihre tollkühne Crew war nicht nur für die Organisation zuständig - auch der Bus wurde anscheinend von ihr persönlich gelenkt! ;o)

Vienna Calling

 

Ende September wagte unsere Ortsgruppe den Schritt hinaus in die große weite Welt. WIEN soll das diesjährige Ziel unseres Landjugendausfluges werden!

 

Das Ziel steht schon mal fest.

 

Schnell wird eine Nachricht an alle Mitglieder ausgesendet und der diesjährige Ausflug präsentiert. Actionreich, informativ und lustig soll er werden.

 

Nach zahlreichen Anmeldungen wurde noch schnell das "Lehrpersonal" eingepackt und los ging's in Richtung Wien!

 

 

 


Nächster Halt, next stop - Kottingbrunn

 

Gestärkt von Buttersemmerln und Ham & Eggs hieß unser erster Stopp: KartCenter Kottingbrunn.

 

Rennlustige Mitglieder mit schwarzen Sturmhauben nahmen die Herausforderung an und stellten siegessichere 2er-Teams auf.
Nach knapp 2 Stunden intensivstem Qualifiying und anschließendem Rennen konnte sich das Team "Intim" vor den "Wummis" und dem "Gamsa Dream Team" auf den 1. Platz einreihen.

 


Ur leiwaund

 

Unser Mittagessen lies (nicht) lange auf sich warten und so konnten wir mit vollem Bauch die Reise erneut fortsetzen.

 

Auch der "höchste Berg" Wien's konnte uns nicht hindern, da wir voller Tatendrang waren und so wurde der Küniglberg von uns in Angriff genommen. 

 

Oben angekommen erwartete uns keine urige Alm, wie wir sie von zuhause kennen. Nein, ein Container-Dorf in der Größe von Graz erblickten wir in ur leiwaundem feinstaubweiß - das ORF-Zentrum. Zukünftige Dancing Stars in unserer Runde putzten bereits die Tanzschuhe und wärmten sich auf, als sie den Ballroom zu sehen bekamen. Andere wiederum glänzten als zukünftige Teilnehmer bei der Brieflos Show oder erkundigten sich über die Teilnahmebedingungen bei BINGO.

 

Natürlich kamen unsere Kleinen auch nicht zu kurz. Im ORF-Erlebnisstudio durften diese echte Fernsehluft schnuppern und abschließend sogar gemeinsam mit dem Lehrpersonal zum Vogerltanz zwitschern ;)

 

Zum 2. Teil unseres Reisetagebuchs!

 


zurück