LJ Bogen

News

„Ein Top-10-Platz wäre schon super gewesen!“

Unglaublich starke Leistungen zeigte unser "Siegerteam" beim Bundesentscheid 4er Cup im wunderschönen Salzkammergut.

Der Sieg im Bezirksentscheid (GU) und der zweite Platz beim Landesentscheid in Pöllau (HB) ermöglichte dem Frohnleitner „Siegerteam“ (Josef Sauseng, Jakob Ploder, Lisa und Melanie Affenberger) den Start beim Bundesentscheid 4er Cup in Altmünster. Insgesamt meisterten über 130 Landjugendliche aus den österreichischen Bundesländern und Südtirol die anspruchsvollen Aufgaben in den Kategorien Reden und 4er Cup mit Bravour.

 

Das erfolgreiche 4x4-Quartett setzte ihre Siegesserie in beim Bundesentscheid 4er Cup in Altmünster fort. Sie bewiesen an zwei intensiven Tagen Wissen, Geschick und Kreativität und kürten sich zum Vize-Bundesmeister in dieser Disziplin. "Ein Top-10-Platz wär schon super gewesen. Der zweite Platz hat unsere Erwartungen daher mehr als übertroffen!", berichtete Lisa Affenberger.

 

Steiermark: Eine Klasse für sich

Bei dieser souveränen Leistung der Frohnleitner, war selbst der knappe Punkteunterschied (0,7 Punkte!) zum erstplatzierten Team aus Krieglach leicht zu verkraften. Immerhin fehlte den Drittplatzierten aus Kärnten satte 10 Punkte.

 

„Neue Leute, tolle Erfahrungen und jede Menge Spaß: Das Wochenende in Altmünster war ein unvergessliches Erlebnis, welches mit dem Vize-Bundessieg im 4er Cup die Krone aufgesetzt bekam,“ erzählt Lisa.

 


zurück